Homebase Blog

Bau trocknen ist angesagt

Bau trocknen ist angesagt

Diese Woche soll noch richtig was passieren. Damit das auch so kommt, haben wir die Bautrocknung unterstützt. Am Donnerstag kommt die Heizung, dann wird eh alles gut. Die Putzer haben auch angefangen das Haus final zu verputzen. Heute soll es weitergehen.

Estrich kommt

Estrich kommt

Vor dem Haus liegt ein riesen Berg Sand und im Haus sind bereits eine Menge Trittschalldämmungen verlegt. Morgen geht es los, der Estrich kommt. Ein wichtiger Bauabschnitt erreicht somit sein Ende.

Haus ist fast komplett verputzt

Haus ist fast komplett verputzt

Außen wären wir dann mal mit dem Verputzen fertig. Innen fehlt das Treppenhaus und der Keller, wird heute erledigt. Hoffentlich sind die Heizungsmänner da, so dass die restlichen Rohre verlegt werden können. Dann noch der Estrich und schon sind wir auf der Zielgeraden.

Hausbesetzung

Hausbesetzung

Nun geht es draußen erstmal weiter, da das Wetter morgen nicht so prickelnd sein soll. Innen fehlt der Keller und das Treppenhaus. Richtig was los in Neckarhausen

Ein Lob auf das Pfälzer Handwerk!

Ein Lob auf das Pfälzer Handwerk!

Elektriker und Wassermensch kommen allesamt aus der Pfalz. Wenn ich das FT Kennzeichen schon sehe weiß ich, dass im Haus geschafft wird, wie man es sich als Bauherr erhofft. Die Arbeit der Kollegen hat Hand und Fuß und man greift auch mal zum Telefon, wenn etwas nicht klar ist. Bin schwer begeistert!!!

Es wächst und gedeiht

Es wächst und gedeiht

Es ist in diesen Tagen eine wahre Freude die Baustelle zu betreten. Wir haben oft gehört wie toll es ist, wenn verschiedene Gewerke miteinander arbeiten, vorstellen konnten wir es uns nicht wirklich. Es rappelt an allen Ecken! Überall sind Handwerker und Arbeiten sauber ihre Sachen ein. Das es echte Fachleute sind erkennt man schnell an den Beratungen vor Ort. Kurzerhand… Read more →

Hausparty

Hausparty

Es geht munter weiter. Elektriker, Gas- Wasserinstallation und Bauleitung gehen voll ab. Musik auf der Baustelle und gute Laune mit viel Lautstärke. Wir sind auf einem guten Weg und sehen allem recht positiv entgegen. Kleine Unstimmigkeiten werden direkt und konstruktiv gelöst. Wenn Hausbauen immer so ist, kann das Zweite gerne kommen.

Rappelt ganz gut

Rappelt ganz gut

Heute war es so, wie man es sich auf einer Baustelle vorstellt. Bauarbeiter soweit man sieht und richtig Betrieb. Mit dem Elektriker haben wir die Steckdosen und Schalter platziert. Schlitze sind gefräst. Es geht voran!