Mac Tricks

iCloud: Zwischen Musik umschalten die lokal gespeichert ist und die in der Cloud liegt

Habe eine sehr gute Entdeckung gemacht. Wahrscheinlich kennen viele von euch die Funktion schon, mich hat es dennoch etliche graue Haare gekostet. Meine gesamte Musik (ca. 23.000 Titel) ist in der iCloud. Ich nutze es an jedem Gerät und bin sehr zufrieden damit. Musik von unterwegs streamen ist nicht drin, daher habe ich mir runtergeladen, was ich unterwegs hören will…. Read more →

MacBook will nicht schlafen

Ist noch gar nicht so lange her, da wollte mein bestes Stück nicht schlafen. Deckel war zu und trotzdem dachte er nach. Bei meiner Ursachenforschung fand ich dann die Lösung. In die Browseradresszeile folgendes eingeben: http://127.0.0.1:631/jobs/ Nun erhält man eine Übersicht der anstehenden Druckerjobs. Wieso auch immer stand da bei mir einer drin und verhinderte das Schlafen des Macs. Habe… Read more →

Sammlungen in iBooks erstellen

Oben links bei Sammlungen erhält man standardmäßig zwei Kategorien: Bücher und PDFs. Um weitere Sammlungen individuell einzurichten, geht man auf Neu und benennt sie danach nach Belieben. Unter Bearbeiten lässt sich noch die Reihenfolge ändern.