Viel passiert seit dem letzten Blogeintrag

Im Eifer des Gefechts habe ich es doch tatsächlich versäumt der Welt dort draußen mitzuteilen, wie es um unser Häuschen und die Einzugspläne steht.
Wer es noch nicht weiß: Wir sind drin!
Mit viel Unterstützung unserer Freunde hat alles prima geklappt.
Wir fühlen uns schon sehr wie daheim. Immerhin haben wir die meisten Steine des Hauses gesehen und jeden Fortschritt begleitet.
Das EG ist praktisch fertig. Nico’s DG ist auf dem besten Weg dahin und auch im 1. OG ist es fast geschafft. Natürlich sind die Details hier und da noch nicht fertig. Dafür haben wir allerhand nebenbei geschafft. Am Samstag, den 14.12. war der Umzug der großen Teile, so dass wir unsere erste Nacht im Neuen Haus hatten. Sonntag wurden Lampen angebracht und in der kommenden Woche wurde weiter umgezogen. Dienstag kamen noch ein paar Handwerker um die Arbeiten abzuschließen. Arbeiten war auch noch angesagt. Montag, den 23.12. war dann Weihnachten für die großen Jungs. Bagger fahren satt und Dank unseres Super Nachbarn, konnten die 10qm Schotter sauber um das Haus gelegt werden. Versickerung für Regenwasser haben wir dann auch noch rechtzeitig hinbekommen.
Im alten Haus warteten zu diesem Zeitpunkt noch allerhand Dinge aus dem Keller, die heute endlich rübergebracht wurden.
Am Montag ist Übergabe des alten Hauses und volle Konzentration auf das Neue angesagt.

Wir haben es also tatsächlich in super Tempo geschafft! Spatenstich war am 07.04.13, Einzug 8 Monate und eine Wiche später! Jederzeit würden wir wieder mit der Firma LuMa und Move bauen! Bis auf wenige Ausnahmen durften wir mit den für uns besten Handwerkern arbeiten. Ich habe viel lernen dürfen und ja, es gibt das Ein oder Andere, das ich vergessen habe bzw. anders planen würde. Alles in allem war es ein nahezu stressfreies Bauen und die Handwerker fehlen uns auch ein wenig.

Nächstes Projekt ist dann die Aussenanlage. Das wird ein Spass…

20131228-203348.jpg

20131228-203403.jpg

20131228-203422.jpg

20131228-203411.jpg

20131228-203356.jpg

Article written by

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: